BEQUEMES WOHNEN IM URLAUB UND AUF DER DIENSTREISE

« Zurück zur Startseite

Hotel mit Frühstück

posted am

Ein Hotel mit Frühstück ist die optimale Location für viele Gelegenheiten und Anlässe zu denen eine Übernachtung benötigt wird. Dabei lohnt es sich hier aber durchaus die Leistungen zu vergleichen, denn diese könnten wichtiger sein als der Preis, der für eine Übernachtung mit Frühstück berechnet wird. So sind die Ausstattung des Zimmers und der Zeitpunkt sowie der Umfang des Frühstücks durchaus relevant, wenn nach einer Feier mit Freunden, Bekannten oder auch Verwandten am vergangenen Tag das Wochenende noch einen gemütlichen Ausklang finden soll. Ein Frühstücksbuffet, das nicht schon um 10 Uhr wieder abgebaut wird, sondern den Gästen bis zum Mittag zur Verfügung steht, ist dabei natürlich eine sehr angenehme Alternative zum morgendlichen eiligen Frühstücken, so dass auf diese Details wirklich geachtet werden sollte. Einige Hotels mit Frühstück bieten dieses auch in verlängerter Form als Brunch an, so dass Gäste bis 14 Uhr am Buffet erscheinen und genießen können. 

Das perfekte Haus für den Kurzurlaub finden  

Aber auch dann, wenn keine Familienfeier und auch kein Treffen mit Freunden im Raum steht, sondern einfach nur ein Kurzurlaub allein, mit dem Partner bzw. der Partnerin oder auch mit sehr guten Freunden geplant ist, ist ein solches Hotel mit Frühstück eine hervorragende Alternative zu einem Gasthof oder einer Pension mit reduziertem Frühstücksangebot. Für viele Menschen ist das Frühstück ohnehin die wichtigste Mahlzeit am Tag, sodass hier auf ein umfangreiches Angebot geachtet wird. Wichtig ist dabei aber, dass das Angebot auch wirklich zur Verfügung steht und nicht – wie oben bereits erwähnt – schon um 10 Uhr wieder abgeräumt und nur ein reduziertes Spätaufsteherfrühstück geboten wird. Immerhin möchte kein Mensch am Wochenende zu Zeiten frühstücken, die eigentlich in den Arbeitsalltag gehören. Wer einen Kurzurlaub plant, möchte sich erholen, so dass diese Erholung schon mit einem ausgedehnten, vor allem aber gemütlichen Frühstück beginnen sollte.   

Die richtige Location für ein langes Wochenende  

Wer ein langes Wochenende verbringen und dabei mit Freunden feiern und die Sonne genießen oder auch alleine eine neue Stadt oder Region erkunden möchte, wird natürlich ebenfalls viel Wert auf ein gutes und umfangreiches Frühstücksangebot legen. Dabei kann es sinnvoll sein, direkt bei der Buchung nachzufragen, ob ein solches Frühstück den Vormittag über zur Verfügung steht, so dass nicht aus Versehen ein Haus gebucht wird, das den eigenen Anforderungen nicht entspricht. Solches Verhalten sollte eigentlich unüblich sein, kommt aber zumindest bei unerfahrenen Hotelgästen, die sich nicht genug mit den Gegebenheiten beschäftigt haben, immer wieder vor.


Teilen