BEQUEMES WOHNEN IM URLAUB UND AUF DER DIENSTREISE

« Zurück zur Startseite

Im Sommer ruft das Motorradhotel

posted am

Auf zwei Rädern in die Entspannung

Gerade im Sommer stellt man sich häufig die Frage, wo es denn hingehen soll. Die sommerlichen Temperaturen laden einen zum Motorrad fahren ein und dementsprechend wäre ein Motorradhotel die richtige Anlaufstelle.
Durch die Spezialisierung auf den Motorradtourismus, wird dem Motorradfahrer deutlich mehr geboten, als in „normalen“ Hotels. Ohne auf die üblichen Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.
Angefangen bei Flyern und Karten über die schönsten Routen, können einem die Angestellten meist weiterhelfen. Auf den Zimmern ist die Einrichtung entsprechend angepasst. Das heißt breitere Schränke für die Motorradschutzkleidung und einen extra Platz für den Helm. Bei schlechtem Wetter ist ein spezialisiertes Hotel in der Regel mit einem Wäscheraum ausgestattet, dort kann man die triefende Kleidung aufhängen und trocknen lassen. Das hat den Vorteil, dass die nassen Sachen nicht die Luft im Zimmer so klamm machen und das Zimmer sauber bleibt.
Eine ungeschriebene Regel besagt, in jedem Urlaub vergisst man eine Sache zu Hause. Sollte dieser Gegenstand etwas für die Maschine sein, findet man im Hotel Shop sicher das passende Teil an. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann einem weitergeholfen werden, wo das zu finden ist. Bei Pannen oder Schäden kennen sie die Werkstätten im Ort und vermitteln liebend gerne.
Es ist leider immer möglich, dass das heißgeliebte Motorrad den Geist aufgibt. Auch dieses Szenario ist für die Angestellten nicht unbekannt. Viele haben daher ein gewisses Kontingent an Leih-Maschinen die einen den Urlaub retten können. Oder wenn man von der alten Maschine Mal eine Auszeit braucht und zufällig das Traumfahrzeug im Verleih angeboten wird, dann spricht doch nichts gegen einen kleinen Urlaubsflirt.

Die Lage

Im Urlaub mit dem Motorrad geht es darum schöne Routen zu fahren. Bei Motorradtouren schöne Ecken zu entdecken und das ist der Grund dafür, dass man Motorrad Hotels meistens auch an besagten Routen findet. Oft sind Motorradhotels auch direkt an Knotenpunkten wo viele Touren aufeinander treffen. So hat man nicht erst weite Anfahrtswege, sondern kann direkt die Tour starten. Motorrad Parkplätze stehen in der Regel auch direkt vor der Tür zur Verfügung, ich manchen Fällen sogar mit Überdachung oder gar einer Garage.

Fazit

Wenn man mit dem Motorrad in den Urlaub fahren will, wäre ein Motorrad Hotel absolut zu empfehlen. Es bietet dem Kunden viele Hilfen an, auf die man in einem „normalen“ Hotel verzichten müsste. Zudem bietet es einem alles, was man auch in anderen Hotels bekommt. Das Personal ist Motorradfahrer gewohnt und daher gut vorbereitet. Zu guter Letzt, in der Regel liegen sie ohnehin direkt an den beliebten Motorradrouten.


Teilen